FAQ

Noch Fragen?

Sie haben Fragen? Hier im FAQ-Bereich finden Sie viele Antworten auf Fragen rund um die Naturkosmetik an sich und um meine Behandlungen.

1.    Was ist Naturkosmetik?
Im Vergleich zur konventionellen Kosmetik kommt die Naturkosmetik ohne den Einsatz petrochemischer Rohstoffe (= Erdölprodukte) aus. Darüber hinaus wird auf chemisch-synthetische Konservierungs-, Farb- und Duftstoffe, auf Tierversuche sowie auf Rohstoffe von toten Tieren verzichtet und auf umweltfreundliche Anforderungen geachtet.
2.    Kann Naturkosmetik heilen?
Naturkosmetik kann in der Regel nicht heilen, aber den Zustand der Haut merklich verbessern und die Haut in ihren Funktionen auf natürliche Weise unterstützen. Bei einem gestörten Hautbild ist es wichtig, zunächst die Ursachen zu ergründen und die aktuellen Lebensgewohnheiten zu durchleuchten. Die Naturkosmetik ist neben gesunder Ernährung, ausreichender Bewegung, sinnbringender Tätigkeit und erfülltem Privatleben ein wertvoller Baustein für einen gesunden und ausgewogenen Lebensstil.
3.    Wie oft empfiehlt sich ein Besuch bei der Naturkosmetikerin?
Je nach aktuellem Hautzustand empfehle ich Ihnen, mindestens 1x pro Monat den Salon Frieda aufzusuchen. Bis sich die Haut komplett erneuert und sich eine Veränderung im Hautbild feststellen lässt, dauert es insgesamt 28 Tage. Durch regelmäßige Besuche besteht die Möglichkeit, den Hautzustand nachhaltig zu verbessern. Vereinbaren Sie gleich hier einen Termin.
4.    Was muss ich bei der Anwendung von Naturkosmetikprodukten beachten?
Naturkosmetische Produkte sind in der Regel gut verträglich, da die Inhaltsstoffe dem Hydro-Lipid-Film (= Säureschutzmantel) der Haut stark ähneln und ihn mit wertvollen Wirkstoffen von außen versorgen. Nichtsdestotrotz besteht bei empfindlicher Haut durchaus die Möglichkeit, auch auf natürliche Wirkstoffe zu reagieren. Nach eingehender Hautanalyse bestimmen wir gemeinsam, welche Wirkstoffe für Ihr Hautbild am besten geeignet sind. Folgende Produkte finden im Salon Frieda Verwendung.
5.    Wie kann ich mich zu Hause pflegen?
Nach Feststellung Ihres Hauttyps und -zustands während Ihrer ersten Behandlung im Salon Frieda, erstelle ich Ihnen ein persönliches Wohlfühlrezept mit wertvollen Tipps rund um die Pflege Ihrer Haut, die Sie ganz unkompliziert auch zu Hause durchführen können.
Die während der Behandlung verwendeten Produkte können Sie direkt im Studio erwerben.
6.    Darf ich auch mit einer Hautkrankheit zur Behandlung kommen?
Solange Sie unter keiner ansteckenden Hautkrankheit leiden, ist eine Behandlung jederzeit möglich und unproblematisch. Hautkrankheiten wie Neurodermitis, Psoriasis, Akne etc. können durch eine naturkosmetische Behandlung Linderung erfahren.
7.    Wie läuft eine Behandlung im Salon Frieda genau ab?
Nach Vereinbarung eines Termins für einen Erstbesuch bitte ich Sie, sich ca. 15 Min. vor der Behandlung im Salon Frieda einzufinden. In einem Erstgespräch analysieren wir Ihr Hautbild und Ihre Pflegegewohnheiten. Anhand dieser Analyse stimme ich mit Ihnen ein individuelles Behandlungskonzept ab. Nach der Behandlung erhalten Sie ein persönliches Wohlfühlrezept, mit dem Sie eine entsprechende Pflege auch zu Hause fortführen können. Hier geht’s zu den Behandlungen.
8.    Ich habe lange Arbeitszeiten. Besteht die Möglichkeit auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten einen Termin zu vereinbaren?
Die regulären Öffnungszeiten sind jeden 1. Sa./Monat von 10-12 und 14-18 Uhr und jeden 1. So./Monat von 09-12 Uhr. Hier geht’s zur Terminvereinbarung.
9.    Mir ist etwas Wichtiges dazwischen gekommen. Kann ich meinen Termin verschieben oder absagen?
Sollten Sie verhindert sein und Ihren Termin nicht wahrnehmen können, so bitte ich Sie, mich spätestens 24 h vorher darüber in Kenntnis zu setzen. Bei späterer Absage entfällt eine Stornogebühr in Höhe von 50 % der gebuchten Behandlung.
10.    Kann ich im Salon Frieda mit ec- oder Kredit-Karte bezahlen?
Aktuell ist keine Bezahlung mit ec- oder Kreditkarte möglich. Sie können den zu entrichtenden Betrag gerne in bar oder im Nachgang per Überweisung begleichen.
11.    Bietet der Salon Frieda Geschenkgutscheine an?
Im Salon Frieda erhalten Sie Gutscheine über eine von Ihnen ausgesuchte Behandlung oder einen bestimmten Wert und das individuelle Behandlungsspektrum wird dann mit dem glücklich Beschenkten direkt vereinbart. Sie können die Gutscheine entweder vor Ort, telefonisch oder per E-Mail hier bestellen.
12.     Gibt es im Salon Frieda besondere Angebote?
Im Salon Frieda gibt es saisonale Angebote, Behandlungen im Paket sowie ein Bonusprogramm für treue Salon Frieda Kunden. Sprechen Sie mich einfach an. Darüber hinaus halte ich Sie hier auf der Website oder über Facebook mit aktuellen Angeboten gerne immer wieder auf dem Laufenden. Werden Sie jetzt Salon Frieda Fan bei Facebook.